Cercle Cycle

Ich bin der Bernhard, 26, und in meiner Bachelorarbeit (Produktdesign) habe ich 2019 ein Reiseradkonzept geschrieben. Ursprünglich ging es um die Frage, ob man sinnvollerweise ein Bett auf ein Lastend zum komfortableren Reisen integrieren kann, in der Zwischenzeit sind einige weitere Funktionen hinzugekommen, und „cercle“ ist aus dem Ei geschlüpft:

Zum besseren Verständnis hier unser Instagram Kanal: https://www.instagram.com/cercle_the_world/

Vorteile in der täglichen Campingroutine:

  • Der Reisende genießt die Vorzüge eines in Sekundenschnelle ausklappbaren Mobiliars (Stuhl, Tisch, Liege, Bett, Sonnenabschirmung; Systemgewicht Prototyp 24 kg).
  • Alles (Mensch, Maschine, Packgut) wird durch ein Zelt vor den Elementen geschützt.
  • Kein Umpacken mehr nötig, man befindet sich stets im Zentrum des Geschehens.
cercle macht also den gedanklichen Weg frei und schafft den Sprung (unseres überschaubaren Wissens nach als erster), vom Transportmittel zum pedalierbaren Zuhause.

Aktuell träumen ich und mein Kumpel Liam davon, im Mai 2022 auf einem Prototypen 2.0 eine Testfahrt um den Globus zu starten.

Meine Nummer ist die 004917681146296.

Herzliche, kreisrunde Grüße,

Bernhard Sobotta